Verbundene Unternehmen und Organisationen


Lernhacks GmbH

Zusammen mit Jan Schönfeld bin ich Gründer und Geschäftsführer von Lernhacks. Mit unserem wachsenden Team aus Learning Consultants, Designern und Video Producern verstehen wir uns als Impulsgeber, Beratungs- und Umsetzungsagentur für innovative Lernstrategien und die Gestaltung zukunftweisender Lernkulturen in Organisationen.


LUTZ + GRUB AG

Als Aufsichtsrat unterstütze ich die LUTZ + GRUB AG bei ihrer strategischen Neuaufstellung und Weiterentwicklung:

  • Die LUTZ+GRUB ACADEMY entwickelt innovative Qualifizierungsangebot zu digitalen Kompetenzen, sowohl für Unternehmen als auch auf dem Markt für geförderte Weiterbildung.

  • Acurity @ LUTZ+GRUB entwickelt Cyber Security-Lösungen für Produktionsanlagen sowie Shopfloor-Security-Lösungen und Support der Operational Technology.


endoo & endoo organize

Als Beirat und Investor unterstütze ich endoo:

  • Die WLAN-Experten von endoo begleiten Schulen und Schulträger im gesamten Prozess der Planung, Einführung und der Nutzung einer innovativen WLAN-Lösung speziell für Schulen.

  • endoo organize ist eine Komplett-Lösung zur virtuellen Abbildung des digitalen und analogen Schulinventars entlang des gesamten Lebenszyklus.


Stiftung Rechnen

Als Vorstand unterstütze ich ehrenamtlich die Stiftung Rechnen. Die Stiftung möchte Menschen für Mathematik interessieren, Berührungsängste abbauen und Freude am Rechnen vermitteln. Wir setzen uns nachhaltig dafür ein, die Rechenkompetenz in der Gesellschaft zu stärken.


undconsorten
Managementberatung GmbH & Co. KG

Seit rund 15 Jahren arbeite ich eng und vertrauensvoll mit undconsorten zusammen und unterstütze Beratungsprojekte in den Bereichen Lernen, Personalentwicklung und HR: Inspiring people to grow and build better businesses.